Corona-Lockerungen in Krefeld Krefelder genießen die neuen Freiheiten

Krefeld · Die Innenstadt war am Samstag bei bestem Wetter gut besucht, allerdings war es nicht zu voll. Die Besucher waren guter Laune. Einzelhandel und Gastronomie sind mit den erzielten Umsätzen zufrieden.

 Melike und Serkan Özkutucu freuen sich, mit ihren Kinder Ömer, Elif und Serra gemeinsam die Eisdiele am Neumarkt besuchen und das Eis genießen zu können.

Melike und Serkan Özkutucu freuen sich, mit ihren Kinder Ömer, Elif und Serra gemeinsam die Eisdiele am Neumarkt besuchen und das Eis genießen zu können.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Mit großer Freude aber auch viel Umsicht haben die Krefelder den ersten Tag der Öffnung auf der ersten Corona-Stufe mit einer Inzidenz von unter 35 aufgenommen. Die Innenstadt war am Samstag bei bestem Wetter gut besucht, allerdings war es nicht zu voll. Einzelhandel und Gastronomie sind mit den Umsätzen zufrieden. „Wir sind einfach glücklich, dass es weiter geht und die Kunden zurückkehren. Alles ist aus meiner Sicht sehr gut gelaufen. Die Menschen haben offenkundig Nachholbedarf. Die Umsätze waren sehr gut. Ich denke, die Situation ist auch ein Signal: Ohne Einzelhandel geht es nicht. Die Menschen sind sogar bereit, sich in Schlangen zu stellen“, bilanziert Sandra Lemke, Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft Krefeld.