Ungewöhnlicher Anblick in Kranenburg Darum ging ein Kind im Schlafanzug durch den Reichswald

Kranenburg · Am Samstag hatten zwei Reiterinnen ein Kind im Reichswald bei Kranenburg gesehen, das lediglich mit einem Schlafanzug bekleidet durch den Forst lief. Nun scheint die Sache aufgeklärt: Wir haben mit dem Vater gesprochen, der mit seinem fünfjährigen Sohn unterwegs war.

 Steven de Groot war mit seinem Sohn unterwegs.

Steven de Groot war mit seinem Sohn unterwegs.

Foto: de Groot, Steven

Zusammen mit einem Mann war das Kind gegen 20 Uhr auf einem Waldweg unterwegs. Den Reiterinnen kam die Situation komisch vor, weil das Kind keine Schuhe trug. Wie sich jetzt herausstellte, ist der Mann der Vater des Kindes und heißt Steven de Groot (39). Er erklärt: „Mein Sohn ist Autist und zieht seine Schuhe häufig aus. Auch im Wald.“