Hanselädchen hat Zukunft Seit fünf Jahren hat Grieth ein Zentrum

Kalkar-Grieth · Fünf Jahre hat das Griether Hanselädchen jetzt schon durchgehalten, das Betreiber-Team ist zuversichtlich, das Angebot auch weiter aufrecht erhalten zu können. Gerne dürfen sich aber noch weitere Gesellschafter melden.

 Geburtstagsfeier auf dem Markt bei endlich besserem Wetter: Das Hanselädchen ist fünf Jahre alt.

Geburtstagsfeier auf dem Markt bei endlich besserem Wetter: Das Hanselädchen ist fünf Jahre alt.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Es gibt nicht viele solcher Projekte, die über Jahre hinweg überleben. Tatsächlich wirtschaftlich zu sein ist für so genannte Dorfläden schwierig. Auch für das Griether Hanselädchen wurde es mehr als einmal eng, nicht zuletzt hat Corona nochmal  am Konstrukt gewackelt. Doch mit dem Sommer und den Lockerungen nach dem langen Lockdown sieht die Welt wieder anders aus. Die Kundschaft strömt herbei und das Team des Griether Dorfladens ist zuversichtlich, im Wortsinn weiter am Markt zu bestehen. Nun wurde das kleine Jubiläum gefeiert, bei endlich wieder freundlicherem Wetter.