Sportabzeichen-Stützpunkt Weeze Das sportliche Urgestein aus Kervenheim

Weeze/Kervenheim · 91 Jahre und unverwüstlich: Hans Tervooren alias „Pollmann“ hat sein Sportabzeichen Nummer 50 erlangt. Beim Radfahren, Schwimmen, Medizinball-Weitwurf und Seilchenspringen hat er die erforderliche Punktzahl übertroffen.

 Siegerehrung in Corona-Zeiten: Der Weezer Stützpunktleiter Winfried Cox (l.) überreichte Gold-Jubilar Hans Tervooren die Urkunde an der Haustür.

Siegerehrung in Corona-Zeiten: Der Weezer Stützpunktleiter Winfried Cox (l.) überreichte Gold-Jubilar Hans Tervooren die Urkunde an der Haustür.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Der ungewöhnliche Sprung ins Rentnerdasein sagt einiges aus über die Persönlichkeit von Hans Tervooren. Dieser ist mittlerweile auch schon 20 Jahre her. Der Schreinermeister aus Kervenheim hatte gerade erst seinen Betrieb an Schwiegersohn Peter Tervooren übergeben, als er sich an eines von vielen Abenteuern in seinem Leben heranwagte. Bei einem Dorffest in Walbeck kletterte der damals 70-jährige Tervooren ein Gerüst hinauf und durfte sich wenige Sekunden später von den Zuschauern als Bungee-Jumper feiern lassen.