Tobi Twist will endlich wieder zaubern Magier aus Kempen macht Fortbildung statt Bühnenshow

Kempen · Wie so viele Kleinkünstler kann der Kempener Zauberer Tobi Twist zur Zeit nicht auftreten. Doch die Hoffnung bleibt: Er wird wieder vor Publikum spielen.

 Tobi Tiwst aus Kempen ist Zauberer aus Leidenschaft. Am liebsten aber verknotet er Luftballons zu recht kuriosen Dingen.

Tobi Tiwst aus Kempen ist Zauberer aus Leidenschaft. Am liebsten aber verknotet er Luftballons zu recht kuriosen Dingen.

Foto: Sebastian Stengel

Wie hast du das bloß gemacht? Wahrscheinlich ist das die häufigste Frage, die Tobias Stengel gestellt wird. Hinter dieser Frage steckt allerdings viel mehr als nur der Wunsch nach Verstehen und Lösung im Sinne der Kontinuität einer Handlung. Es ist eher das Staunen, dass etwas passieren kann, das – über alle Vorstellungen hinweg – die Realität außer Kraft zu setzen scheint.