Tourismus in Kamp-Lintfort Stadt will den Tourismus weiter ankurbeln

Kamp-Lintfort  · Die Landesgartenschau bescherte der Stadt Kamp-Lintfort einen Imagegewinn. Diesen Schwung will man jetzt mitnehmen und das touristische Angebot bündeln. Tagesbesuchern sollen attraktive Pakete geschnürt werden. Anlaufpunkt ist für alle Besucher das Info-Zentrum Stadt und Bergbau.

 Der Förderturm soll Tourismus-Magnet bleiben.

Der Förderturm soll Tourismus-Magnet bleiben.

Foto: Stefan Büschken

Nach der Landesgartenschau mit 453.907 Besuchern möchte die Stadt Kamp-Lintfort den Tourismus weiter ankurbeln und langfristig für die Zukunft aufstellen. „Die Laga war für Kamp-Lintfort ein Imagegewinn. Wir wollen jetzt den Schwung nutzen“, erläuterte Andreas Iland, Prokurist der Laga-GmbH und designierter Wirtschaftsförderer. Die Verwaltung hat deshalb ein touristisches Konzept für die Nachnutzung des Zechenparks ab 2021 erstellt, in dem auch die künftige Ausrichtung des Gesamtkonzeptes „Tourismus“ in Kamp-Lintfort berücksichtigt wird.