Sportplatz Schnabelsmühle in Hückeswagen Sportplatz ist wieder befreit vom Kettenfett

Hückeswagen · Die Reinigungsarbeiten auf dem Sportplatz Schnabelsmühle sind beendet. Die Stadt setzt eine Belohnung für Hinweise auf den Verursacher aus.

 Ralf Magney von der Ölwehr Wermelskirchen behandelte die Flecken vor,bevor er an die Reinigung des Kunstrasens ging.

Ralf Magney von der Ölwehr Wermelskirchen behandelte die Flecken vor,bevor er an die Reinigung des Kunstrasens ging.

Foto: Wolfgang Weitzdörfer

Es ging dann doch schneller als erwartet. Am Dienstagvormittag hatte Kevin Zrock, Vorsitzender des SC Heide, die ölige Verschmutzung des Kunstrasens auf dem Sportplatz Schnabelsmühle entdeckt (die BM berichtete). Zwei Tage hatte Spezialist Ralf Magney von der Ölwehr Wermelskirchen ursprünglich an Arbeitszeit veranschlagt, da die Flecken über eine Sportplatzhälfte verteilt waren. Nachdem das Regionale Gebäudemanagement (RGM) der Stadt ihm den Reinigungsauftrag erteilt hatte, war Magney bereits jedoch schon am Mittwochabend fertig.