Meinung Entscheidung ohne Alternative

Hückeswagen · Wenn eine Einrichtung nicht wenigstens mit einer schwarzen Null betrieben werden kann, ist das auf Dauer nicht gesund – weder für die Einrichtung selbst, vor allem aber für die gesamte GmbH nicht.

Der Ärger von Christa Kraus ist nachvollziehbar. Denn gerade Demenzkranke sind darauf angewiesen, in einem funktionierenden Umfeld zu leben, in dem sie sich auskennen und wohlfühlen. Auch für die Angehörigen ist das so ungemein wichtig, da Pflege und Betreuung von demenziell Erkrankten noch einmal ein Vielfältiges schwieriger sind als die von Senioren in den üblichen Altenheimen. Für Christa Kraus ist das Schreiben mit der Botschaft, dass das „Wohnwerk“ zum Jahresende schließt, daher gleich ein doppelter Schlag. Muss sie sich auf die neuerliche Suche nach einer Unterbringungsmöglichkeit begeben und muss sich ihr Mann in dem dann neuen Heim erst einmal wieder an alles Neue gewöhnen. Demenzkranke leiden darunter besonders.