Hildener Hallenbad Das müsst Ihr über die Hildorado-Öffnung wissen

Hilden · Wenn am Montag, 14. September, die Hallenbadsaison an der Grünstraße beginnt, müssen Besucher einige neue Corona-Regeln beachten. Je 150 Menschen dürfen pro Schicht schwimmen. Auch die Ticket-Buchung wird angepasst.

 Noch sind die Becken des Hildorados verwaist – doch das ändert sich mit dem 14. September.

Noch sind die Becken des Hildorados verwaist – doch das ändert sich mit dem 14. September.

Foto: Zelger, Thomas

Die Freibadsaison neigt sich langsam dem Ende zu: Noch knapp einen Monat hat das Waldbad geöffnet. Am Sonntag, 13. September, schließt es seine Türen. Nur einen Tag später öffnet das Hildorado. Wie im Waldbad haben die Stadtwerke auch für das Hallenbad an der Grünstraße wegen der Corona-Krise neue Regeln aufgestellt und die Öffnungszeiten angepasst. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.