Aufführung in Hilden Theresienschule bringt Shrek auf die Bühne

Hilden · Die englische Musical-AG der Theresienschule führt in diesem Jahr das Stück „Shrek“ auf – endlich, denn eigentlich war der Auftritt bereits vor zwei Jahren geplant. Doch dann kam Corona. Das Besondere an der Aufführung: Die Bühne ist draußen auf dem Schulhof aufgebaut.

 Die Proben für das Schulmusical Shrek laufen an der Theresienschule in Hilden auf Hochtouren. Die Aufführungen sind am 1. und 2. Juni.

Die Proben für das Schulmusical Shrek laufen an der Theresienschule in Hilden auf Hochtouren. Die Aufführungen sind am 1. und 2. Juni.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Birgit Meyer kann sich noch ganz genau an den März 2020 erinnern, als der erste Lockdown kam. „Unser Musical war eigentlich so gut wie fertig, zeigen konnten wir es aber nicht mehr“, erinnert sich die Lehrerin der Theresienschule. Mit ihren Kolleginnen Marianne Callaghan und Karolina Urbschat leitet Meyer die englischsprachige Musical-AG an der erzbischöflichen Mädchenschule in Hilden.