Prophetenprozess Einblick in geheime Glaubensschrift der Transformanten

Kleve/Goch · Donnerstag wurden Auszüge aus dem „Dictum Dei“ des Ordens der Transformanten bekannt. Das Gericht ließ die in Niederländisch verfasste, 500 Seiten umfassende Schrift übersetzen.

 Der Angeklagte wurde im vergangenen Jahr bei einer Razzia auf dem Klostergut Graefenthal festgenommen.

Der Angeklagte wurde im vergangenen Jahr bei einer Razzia auf dem Klostergut Graefenthal festgenommen.

Foto: Schulmann/Guido Schulmann

Die Beweisaufnahme im Prozess gegen den selbsternannten Propheten der Transformanten ist auch am 20. Prozesstag nicht geschlossen worden. Die Verteidigung des 59-jährigen Niederländers stellte am Donnerstag wieder Beweisanträge, über die die siebte große Strafkammer entscheiden musste oder noch entscheiden wird.