Tennisverein und Volkssternwarte Platzhaus-Brand in Kessel – Konflikt hinter den Kulissen

Goch-Kessel · Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr zum Vereinsheim des Tennisclubs in Goch-Kessel gerufen. In den vergangenen Monaten plagten ganz andere Sorgen den Verein: Hinter den Kulissen schwelt ein Konflikt.

 Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte das Feuer in Kessel unter Kontrolle bringen.

Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte das Feuer in Kessel unter Kontrolle bringen.

Hartmut Sittel ist heilfroh, dass beim Feuer im von der Volkssternwarte mitgenutzten Platzhaus des Tennisvereins in Kessel am Mittwochmorgen niemand verletzt wurde. Gegen 7.30 Uhr hatte eine 35-jährige Mitarbeiterin des Vereins einen Gasofen eingeschaltet, der sogleich in Flammen aufging. „Die Frau hat geistesgegenwärtig und mutig gehandelt und sogar noch versucht, den Heizofen aus dem Aufenthaltsraum zu bringen“, sagt der Vorsitzende der Sternengucker. Die Augenzeugin ist unverletzt geblieben – und alarmierte sofort die Einsatzkräfte.