Strafprozess am Landgericht Gocher verurteilt – weil er drei Zigarettenautomaten sprengte

Kleve/Goch · Das Klever Landgericht verurteilte den 25-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren. Die Sprengsätze hatte der Angeklagte selbst gebaut.

 Die zweite große Strafkammer des Klever Landgerichtes sprach den Gocher am Montag schuldig.

Die zweite große Strafkammer des Klever Landgerichtes sprach den Gocher am Montag schuldig.

Foto: Eirik Sedlmair

Vor dem Klever Landgericht musste sich am Montag ein 25-jähriger Gocher verantworten. Er hatte im vorigen Jahr drei Zigarettenautomaten in Goch in die Luft gesprengt. An der Marienwasserstraße, nahe McDonald’s am Höster Weg und vor Kaufland schlug der Angeklagte zu – mit mindestens einem Komplizen, der aber noch nicht vor Gericht stand. Um die Automaten zu sprengen, baute der Angeklagte Sprengsätze aus Metallbehältern und Vogelschreckpatronen.