Jan Derks aus Goch Viele helfende Hände kümmern sich um Pfälzerhaus-Eigentümer

Goch · Mit dem Besuch von TV-Tierschützer Ralf Seeger auf sich aufmerksam gemacht zu haben, hat Jan Derks zumindest schon mal ein Stück weitergeholfen. Er war inzwischen beim Arzt und bekommt Essen von verschiedenen mitfühlenden Zeitgenossen.

 Jan Derks und Schäferhund Rudi. Ohne das Tier will der Niederländer sein „Zuhause“ keinesfalls verlassen.

Jan Derks und Schäferhund Rudi. Ohne das Tier will der Niederländer sein „Zuhause“ keinesfalls verlassen.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Für Ralf Seeger, den früheren Kampfsportler und heutigen TV-Tierschützer (“Harte Hunde“) war das natürlich die leichteste Übung: Als er in der Rheinischen Post die Geschichte des wohnungslos auf eigenem Grundstück im Wohnwagen campierenden Jan Derks las, reagierte er spontan. Kostenpflichtiger Inhalt Er besuchte den Pfalzdorfer und verschaffte ihm nach Monaten einen Besuch im eigenen Garten. „Er hat mich einfach auf den Arm genommen und nach draußen getragen“, erzählt Derks. So konnte er sich die Welt immerhin mal wieder vom Rollstuhl aus betrachten, der ohne Hilfe für ihn unerreichbar ist. „Und er brachte auch einen Karton mit Lebensmitteln mit.“

 Das schwer beschädigte Pfälzerhaus aus der Luft: Es ist unbewohnbar, links ist der Wohnwagen zu erkennen.

Das schwer beschädigte Pfälzerhaus aus der Luft: Es ist unbewohnbar, links ist der Wohnwagen zu erkennen.

Foto: Evers, Gottfried (eve)