Stadtentwicklung in Goch Lärmschutz an der Kita Nierspiraten wird gebaut

Goch · An der Kita Nierspiraten entsteht eine fröhlich bunte Wand aus Glas, Beton und Stahl, die Lärmschutzzone zum künftiegn Seniorenheim wird aus Begrünung und Parkflächen bestehen.

 Vorbereitende Arbeiten.

Vorbereitende Arbeiten.

Foto: Anja Settnik

(nik) Spätestens, wenn das seit Jahrzehnten diskutierte Projekt „Ringschluss“ abgeschlossen ist, wird diese Baumaßnahme sehr wichtig: Der Kindergarten Nierspiraten an  der Pfalzdorfer Straße bekommt eine Lärmschutzwand. Pläne dafür waren der Politik bereits im Frühjahr 2019  zur Abstimmung vorgelegt worden, jetzt ist die Anlage im Bau. Relevant wird das Bauwerk, wenn vom neu gestalteten Kreisverkehr aus täglich tausende Autos vom Ostring kommend über die Bahn Richtung Nordring und Klever Straße fahren wollen. In wenigen Jahren soll es so weit sein, bis dahin fahren zumindest die Anwohner von „Neu-See-Land“ dort herum. Und jeder, der den (Halb-)Kreisverkehr passiert, wirft einen Blick auf die aktuelle Baumaßnahme.