Bäckerei in Goch Die letzten Brötchen von der Feldstraße

Goch · Schichtwechsel: Joachim Reffeling zieht mit seinem Bäckereiteam am Wochenende in die neue Produktionsstätte.

 Joachim Reffeling mit einem Blech frischer Brötchen.

Joachim Reffeling mit einem Blech frischer Brötchen.

Foto: Anja Settnik

Bekannte wollen in den vergangenen Tagen eine etwas zittrige Stimme an ihm festgestellt haben. Eine Unruhe, die fast Nervosität ist und über die übliche Dynamik, die dieser Mann ausstrahlt, hinaus geht. Dabei muss Joachim Reffeling vermutlich gar nicht ängstlich sein, denn er kann sich auf sein Team verlassen, das den Umzug mit ihm gemeinsam stemmt. Auf Bäcker wie Andreas Eul und Raffael Görtz, auf Konditoren wie Klaus Kluckner oder Marius Legindi, auf Verkäuferinnen, Packerinnen und Fahrer.