Gastspiel in Geldern Weihnachtszirkus wärmt die Herzen

Geldern · Balancekünste, Feuernummer und Todesspirale: Was der Zirkus Florida in Geldern zu bieten hat. Er gastiert auf dem Parkplatz an der E-dry.

 Celina Cramer zeigt im Zirkus Florida Kunststücke mit Hula-Hoop-Reifen.

Celina Cramer zeigt im Zirkus Florida Kunststücke mit Hula-Hoop-Reifen.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Draußen regnet es schon seit Tagen, und die Geschenke sind auch schon alle ausgepackt. Da ist es doch eine gute Idee, den Zirkus Florida zu besuchen. Das große Zelt mit einem Durchmesser von 26 Metern lockt schon seit dem 23. Dezember an der E-dry mit bunten Lichtern und fröhlichen Plakaten. Im Inneren des Zelts ist es warm, und der zirkustypische Duft von Streu steigt einem in die Nase. Ein Weihnachtsmann läuft umher, und die Elfen sind fleißig dabei, bunte Lichter zu verkaufen. Geschmückte Tannenbäume und schöne Weihnachtsdeko bringen einen in die richtige Stimmung.