Modernisierung der Michael-Schule Neues Leben für 100-Jährige

Geldern · Bis zum Sommer 2024 soll die St.-Michael-Schule im Herzen Gelderns bezugsfertig sein. Möglicherweise muss noch ein weiterer Baum für den Neubau weichen, um den Eingang wie geplant verlegen zu können.

So soll in Zukunft der neue Eingangsbereich der St.-Michael-Schule in Geldern aussehen.

So soll in Zukunft der neue Eingangsbereich der St.-Michael-Schule in Geldern aussehen.

Foto: Architekten von der Linde

Drei Bäume mussten für den Neubau der Michael-Schule in der Gelderner Innenstadt bereits weichen: zwei etwa 70 Jahre alte Linden und eine 90 Jahre alte Platane. Viele Bürger und Politiker fühlten sich von der Aktion überrumpelt. Jetzt wurde bekannt, dass möglicherweise noch ein weiterer Baum gefällt werden muss. Wie Architekt Philipp von der Linde bei einer Baustellenbesichtigung mitteilte, sei dieser Schritt unumgänglich, um wie geplant die Verlegung des Haupteingangs zur Hülser-Kloster-Gasse vornehmen zu können.