Functional-Training mit Historie im Hintergrund Willkommen im Fitness-Loft

Geldern · In einem Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1956 verbirgt sich eine Sportstätte für Alltags-Athleten. Trainiert werden sie von Martina Rayers. Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und wohnt dort, wo sie auch arbeitet.

 Personal-Trainerin Martina Rayers hat auch den Außenbereich in einen Fitness-Parcours verwandelt.

Personal-Trainerin Martina Rayers hat auch den Außenbereich in einen Fitness-Parcours verwandelt.

Foto: Norbert Prümen/Norbert Prümen (nop)

Wo andere Menschen ihre Liegestühle und andere Relax-Möbel auf der Terrasse stehen haben, hat Martina Rayers Reckstangen und einen Barren aus Metall und Holz postiert. Wetterfest versteht sich. Mit Eleganz schwingt sich sie sich in luftige Höhen. Von dort hat sie einen prima Blick über die geballte Hinterhoflandschaft der Gelderner Innenstadt. Früher war das der kürzeste Weg ihrer Oma zum Hotel Voss. Vor ihr haben nämlich ihre Großeltern in der Wohnung gelebt, die von vorne über den Südwall zu erreichen ist. Daran erinnern auch noch viele Accessoires, die einfach dableiben durften. Mittlerweile ist es das Zuhause von Martina Rayers. Und ein bisschen mehr als das.