Bürgerprotest in Wankum Ein Mahnturm gegen das Gewerbegebiet

Wankum · In Wankum wächst der Protest gegen die Bebauung der Freifläche an der Bröhlstraße. Eine 14 Meter hohe Installation soll die Dimensionen der geplanten Hallen andeuten. Eine Unterschriftenaktion wird gestartet.

 Die Bürgerinitiative traf sich am 14 Meter hohen Mahnmal, das als Protest gegen das geplante Gewerbegebiet errichtet wurde. 
  RP-Foto: Evers

Die Bürgerinitiative traf sich am 14 Meter hohen Mahnmal, das als Protest gegen das geplante Gewerbegebiet errichtet wurde. RP-Foto: Evers

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Der Widerstand gegen ein neues Gewerbegebiet in Wankum wächst. Kostenpflichtiger Inhalt Im Oktober waren es einige Vertreter der Ortsbauernschaft, die ihre Kritik an dem Vorhaben äußerten. Am Donnerstagabend versammelten sich weit mehr Menschen aus dem Dorf auf der Freifläche zwischen Bröhlstraße und A 40, um ihren Unmut zu artikulieren. Rund 80 Männer, Frauen und Kinder umstanden in Eiseskälte ein hohes Metallgerüst, auf dem mehrere Sätze zu lesen sind. „Ich bin eine 14 Meter hohe Halle“, steht da ganz unten. Und auf halber Höhe „Mach Dich vom Acker. Stop. Kein neues Gewerbegebiet in Wankum“.