Seit Februar im Amt So stellt die neue Schulleiterin das Gymnasium Straelen für die Zukunft auf

Straelen · Kerstin Schneider ist seit dem 1. Februar offiziell im Amt. Sie kennt die Schule aber schon seit fünf Jahren als stellvertretende Leiterin. Die Ausstattung in dem Gebäude an der Fontanestraße begeisterte sie von Anfang an.

 Kerstin Schneider an ihrem Arbeitsplatz im Gymnasium Straelen.

Kerstin Schneider an ihrem Arbeitsplatz im Gymnasium Straelen.

Foto: Schule

Für das Gymnasium in Straelen gilt das Gleiche wie für das Rathaus der Blumenstadt: Es gibt eine neue Person an der Spitze. Doch wie im Rathaus muss die neue Leitung sich an den „Laden“ nicht erst gewöhnen. Kerstin Schneider, die neue Leiterin, kennt diese Schule sehr gut. Seit 2016 ist sie als stellvertretende Leiterin dort tätig. Kommissarisch leitet sie das Gymnasium bereits seit Beginn des laufenden Schuljahres im August und übernahm zum  1. Februar offiziell das Amt von Heike Hoßbach, die im Sommer 2020 in den Ruhestand gegangen war.