Kunstprojekt in Geldern „Corona-Tränen“ am Kirschbaum

Geldern · Der bildende Künstler Klaus Boegel will die Emotionen der Menschen in der Pandemie auf besondere Art und Weise kanalisieren. Ihre Botschaften kommen an einen speziellen Ort. Alte und moderne Technik spielen zusammen.

 Klaus Boegel (l.) und Rainer Niersmann mit einer Glasträne im Innenhof des Gelderner Rathauses.

Klaus Boegel (l.) und Rainer Niersmann mit einer Glasträne im Innenhof des Gelderner Rathauses.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Er habe sich eigentlich nicht an der „Corona-Sache“ beteiligen wollen, beteuert Klaus Boegel. Doch dann kam ihm eine Idee. Und da er Rainer Niersmann vom städtischen Kulturbüro schon länger kennt und schätzt, wusste er auch gleich einen Partner für die Realisierung des Vorhabens. „Corona-Tränen“ heißt es. Die Kunst solle zum Platz für negative Emotionen werden, beschreibt Boegel den Hintergedanken.