Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Einweihung neues Feuerwehrhaus in Sevelen „Punktlandung“ mit 3,5 Millionen Euro

Sevelen · Am Wochenende wurde das neue Feuerwehrhaus in Sevelen eingeweiht. Im Mittelpunkt stand nicht nur das Gebäude, sondern vor allem das Ehrenamt. Karl Hans wurde geehrt und auch für Ludwig Boemans gab es eine Überraschung.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde auch eine Zeitkapsel in das neue Feuerwehrhaus an der Hoerstgener Straße in Sevelen eingemauert. 
  RP-Foto: Evers

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde auch eine Zeitkapsel in das neue Feuerwehrhaus an der Hoerstgener Straße in Sevelen eingemauert. RP-Foto: Evers

Foto: Evers, Gottfried (eve)

 Manchmal braucht es nur ein Wort, um Emotionen auszudrücken. „Wow“, war das Wort, das dem kleinen Junge beim Anblick des knallroten Turms und den vielen Feuerwehrautos entfuhr. Für ihn hatte sich der Tag der offenen Tür, der mit der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses an der Hoerstgener Straße verbunden war, schon gelohnt. Im Laufe des Tages strömten immer wieder Besucher, vor allem Familien, zu dem Neubau, über den Issums Bürgermeister Clemens Brüx in seiner Rede sagte: „Eine Punktlandung.“