Von der rollenden Kaffeebar zur festen Institution Café Böhnchen in Sevelen startet durch

Issum · Käse-Sahne-, Erdbeer- und Eierlikörtorten sind nur einige Spezialitäten, die das Ehepaar Wilschinski zum Kaffee kredenzt. Die Rezepte stammen von Friedhelm Backus. Mit ihrer rollenden Kaffeebar sind sie auf Märkten anzutreffen.

 Kurt und Heidi Wilschinski betreiben neuerdings auch das Café Böhnchen in Sevelen.

Kurt und Heidi Wilschinski betreiben neuerdings auch das Café Böhnchen in Sevelen.

Foto: Norbert Prümen

Auf den ersten Blick merkt man: Die beiden sind ein Team. Beide tragen rote Pullover, sie eint die Leidenschaft für Kaffee und neuerdings betreiben sie auch das Café Böhnchen in Sevelen. Bekannt sind Kurt und Heidi Wilschinski am Niederrhein bereits einigen Liebhabern des koffeinhaltigen Warmgetränks durch ihre rollende Kaffeebar. Mit der standen sie unter anderem schon auf dem Gelderner Wochenmarkt. Nun sind sie unter anderem auf dem Moerser Wochenmarkt anzutreffen und auf Trödelmärkten. „Es macht Spaß, wir fahren zu unseren Kunden“, sagt Heidi Wilschinski. Bei der Kaffeestube im Hexenland, wie das Café Böhnchen in Sevelen auch heißt, ist es umgekehrt. „Da müssen die Kunden zu uns kommen“, sagt ihr Mann Kurt.