Bauprojekt der GWS Geldern Efeu-Haus verschwindet noch dieses Jahr

Geldern · Seit einer Woche laufen die Abbrissarbeiten am Efeu-Haus an der Friedrich-Spee-Straße. Mitte 2021 soll mit der Rekonstruktion der früheren Hutfabrik begonnen werden. Die GWS plant, dort insgesamt neun Wohnungen zu vermieten.

 Paul Düllings (GWS), Christoph Echelmeyer (Architekt) und Sigrid Dahmen (Laarakkers) zeigen sich zufrieden mit dem Fortschritt auf der Baustelle.

Paul Düllings (GWS), Christoph Echelmeyer (Architekt) und Sigrid Dahmen (Laarakkers) zeigen sich zufrieden mit dem Fortschritt auf der Baustelle.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Die Gelderner Wohnungsgenossenschaft (GWS) hat ihren Slogan für die Arbeiten am sogenannten Efeu-Haus (weil es früher mit der immergrünen Pflanze überwuchert war) leicht abgeändert. Er lautet jetzt: „… hier bau‘ ich“ statt „… hier wohn‘ ich“. Seit einer Woche läuft der Abriss der ehemaligen Hutfabrik Verhoolen an der Friedrich-Spee-Straße. Vor dem Gebäude türmen sich die Schuttberge. Auch Asbest-Decken wurden entfernt. Als nächstes sollen die drei gegenüberliegenden Garagen verschwinden. Noch in diesem Jahr soll das Haus ganz weg sein, sagt Paul Düllings von der GWS.