Reisen und Verweilen mal anders Mikro-Häuser aus Holz und auf Rädern

Sevelen · Michael Klöckner und Michael Nörtersheuser hatten die Idee zu einer alternativen Reisemöglichkeit. Die Hütten lassen sich auch ohne Räder platzieren, als besonderer Raum zum Übernachten. Das Innere lässt sich individuell gestalten.

 Michael Klöckner vor einem der kompakten, transportablen Holzhäuser auf dem Wohnmobilstellplatz in Sevelen. Anhand der Modelle zeigt er, welche Varianten möglich sind. 
  RP-Foto: Prümen

Michael Klöckner vor einem der kompakten, transportablen Holzhäuser auf dem Wohnmobilstellplatz in Sevelen. Anhand der Modelle zeigt er, welche Varianten möglich sind. RP-Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

Die Idee dazu entstand in der Sauna: Warum nicht ein Holzhaus auf Rädern, möglichst nachhaltig? So lauteten die ersten Überlegungen vom doppelten Michael-Gespann, Michael Klöckner und Michael Nörtersheuser. Es war der erste Schritt zum Mikro-Haus auf vier Rädern, das aber auch selbstständig stehen kann, ohne Räder, auf festem Grund.