Abfallentsorgung in Geldern Ärger mit der Müllabfuhr: Tonnen mehrfach nicht geleert

Veert · Schon zum dritten Mal in diesem Jahr wurde bei Jutta Manten in Veert der Müll nicht abgeholt. „Langsam reicht’s“, sagt die CDU-Ortsverbandsvorsitzende und übt Kritik am Entsorger. Die Stadt spricht von Einzelfällen.

 Jutta Mantens Mülltonnen wurden schon mehrfach nicht abgeholt. Mit dem Service des Entsorgungsunternehmens ist die Veerterin alles andere als zufrieden.

Jutta Mantens Mülltonnen wurden schon mehrfach nicht abgeholt. Mit dem Service des Entsorgungsunternehmens ist die Veerterin alles andere als zufrieden.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Jutta Manten stinkt es langsam gewaltig. Die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Geldern musste zum dritten Mal in diesem Jahr miterleben, dass ihre Mülltonnen nicht geleert wurden. Bald habe sie alle Farben durch, berichtet sie mit einer Prise Galgenhumor. Erst blieb die gelbe Tonne stehen, dann die braune Biotonne und letzte Woche die graue Restmülltonne. „Fehlt nur noch die blaue Papiertonne“, sagt Manten genervt. Dabei mache sie sich extra die Mühe und ziehe die Tonnen von ihrem Grundstück aus die paar Meter nach vorne an die Straße.