Helmut Neubauer kann das Hospiz in Erkelenz verlassen Stimmungsvolle Melodien im Hospiz

Erkelenz · Musiker Helmut Neubauer erfreute kranke Mitbewohner im Hospiz auf seinem Saxophon mit „La Paloma“ und „Capri-Fischer“. Jetzt kann er die Einrichtung verlassen.

 Helmut Neubauer spielt im Erkelenzer Hospiz der Hermann-Josef-Stiftung für seine Mitbewohnerinnen und -bewohner Saxophon.

Helmut Neubauer spielt im Erkelenzer Hospiz der Hermann-Josef-Stiftung für seine Mitbewohnerinnen und -bewohner Saxophon.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Er glaubt ganz fest an die heilende Wirkung der Musik. Die melodischen Töne, die er seinem Saxophon entlockt, stimmen seine Zuhörer im Erkelenzer Hospiz der Hermann-Josef-Stiftung fröhlich. Und sie helfen auch Helmut Neubauer in der schweren Zeit seit der schlimmen Krebs-Diagnose.