Kirchenbau St.-Antonius-Kirche mit neuem Portal

Vrasselt · Die Sanierung der Vrasselter Kirche ist abgeschlossen. Das Gotteshaus kann durch die Verlegung des Eingangs jetzt jederzeit geöffnet werden.

 Das Hauptportal der Kirche befindet sich jetzt wieder zur Straße hin. Der bisherige Eingang an der Seite ist jetzt verschlossen.

Das Hauptportal der Kirche befindet sich jetzt wieder zur Straße hin. Der bisherige Eingang an der Seite ist jetzt verschlossen.

Foto: Markus Balser

Es ist nicht einmal drei Monate her, da dürften sich Ortsfremde noch gewundert haben, wenn sie vor der Kirche St. Antonius in Vrasselt standen. Denn was man von weitem als das Hauptportal dieses Gotteshauses hätte ausmachen können, war gar kein Eingang. Das Mauerwerk, das hier noch bis vor kurzem zu finden war, deutete lediglich an, dass hier einmal das Eingangstor zu St. Antonius war. Wer in die Kirche wollte, musste den Seiteneingang nutzen. Doch der war bislang außerhalb der Gottesdienstzeiten meist verschlossen.