Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Kabarett im Stadttheater Christoph Sieber bleibt sich treu

Emmerich · Der Kabarettist war am Samstag mit seinem Programm „Mensch bleiben“ im Emmericher Stadttheater zu Gast. Er setzte auf Bewährtes: Kapitalismuskritik, Wortwitz und Gesang. Den Zuschauern gab er ein Motto für den Alltag mit.

 Christoph Sieber trat am Samstag im Emmericher Stadttheater auf.

Christoph Sieber trat am Samstag im Emmericher Stadttheater auf.

Foto: Tatiana Kurdafotografen-Welt/TATIANA KURDA FOTOGRAFEN-WELT

Gewissermaßen waren die anhaltenden Lacher zum Start in den Abend selbstentlarvend. Wirklich glaubhaft schien die Darstellung von Christoph Sieber im gut gefüllten Saal des Emmericher Stadttheaters nämlich nicht, er habe es in der Rheinstadt mit der „geistig-moralischen Elite des Landes“ und der „Crème de la Crème des Kabarettpublikums“ zu tun. Doch mit diesem vergifteten Ritterschlag heizte der TV-Kabarettist die Stimmung im Saal mächtig an.