Fleischerei Bröder in Elten 20-Jähriger ist Landesbester – und hat eine neue Familie gefunden

Elten · Robert Kominek hat die Ausbildung bei der Fleischerei Bröder in Elten als Landesbester seiner Fachrichtung abgeschlossen. Nun will der 20-Jährige auch den Meister machen. Der Betrieb ist für den Polen zu einer Familie geworden.

 Lehrling Robert Kominek (r.) freut sich gleich über mehrere Auszeichnungen. Links: Sein Lehrmeister Walter Broeder.

Lehrling Robert Kominek (r.) freut sich gleich über mehrere Auszeichnungen. Links: Sein Lehrmeister Walter Broeder.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Robert Kominek müsse man an manchen Tagen mit einer deutlichen Anweisung nach Hause schicken, meint Fleischermeister Walter Bröder. Überstunden scheint der junge Mann nämlich gerne zu machen, stundenlang arbeitet er in der Werkstatt an neuen Wurstkreationen. Es scheint, als habe der 20-jährige Pole seine Lebensaufgabe gefunden. Der Umgang mit Fleisch ist seine Passion.