Deutliches Urteil Raser (40) aus Neumühl muss für neun Jahre hinter Gitter

Duisburg · Der Mann aus Neumühl erfasste einen 38-Jährigen bei der Flucht vor der Polizei. Das Landgericht sprach nun ein deutliches Urteil.

 Das Gericht verurteilte den 40-Jährigen nach seiner wilden Flucht vor der Polizei.

Das Gericht verurteilte den 40-Jährigen nach seiner wilden Flucht vor der Polizei.

Foto: Bodo Malsch

Nach einem tragischen Unfall aus dem Juli 2019 hat das Landgericht ein deutliches Urteil gesprochen. Ein Neumühler (40) war am 17. Juli auf der Flucht vor der Polizei, die den notorisch ohne Fahrerlaubnis fahrenden Mann kontrollieren wollte, über eine Fußgängerbrücke über der A 42 an der Oberhauser Allee gerauscht und hatte einen 38-jährigen Duisburger lebensgefährlich schwer verletzt. Der 40-Jährige muss wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung neun Jahre hinter Gitter. Die Kammer befand ihn nach mehrtägiger Hauptverhandlung für schuldig.