Kultur in Zeiten der Pandemie Online-Angebote im Lehmbruck-Museum

Duisburg · Das Lehmbruck-Museum ist zurzeit wegen der Pandemie als Gebäude zwar geschlossen, aber online macht das Museum in den kommenden Tagen einige Angebote.

 Events wie dieses bei der Verleihung des Lehmbruck-Preises im September wird es auf absehbare Zeit nicht geben.

Events wie dieses bei der Verleihung des Lehmbruck-Preises im September wird es auf absehbare Zeit nicht geben.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Am Freitag, 18. Dezember, 15 Uhr, gibt es wieder eine öffentliche Online-Führung durch die Ausstellung „Stephan Balkenhol”. Am vergangenen Freitag wurde eine solche Online-Führung zum ersten Mal durchgeführt. Die Premiere war nicht schlecht, doch lässt sich noch einiges verbessern, beispielsweise die Kameraführung, die zu unruhig war. Ein Teilnehmer der Führung gab Tipps, wie man die Aufnahmen stabilisieren könne. Die Museumsmitarbeiter versprachen, die Vorschläge zu berücksichtigen.