Lernen in der Pandemie Ein Kumpel für den Schulalltag

Düsseldorf · Das Startup "Friends2learn" bietet Lernbegleitung und Nachhilfe mithilfe digitaler Technik. Auf den Corona-Stillstand reagiert Yannick Rademacher nun mit einem aktuellen Angebot.

 Schau dir bitte mal das Foto von Yannick Rademacher (Nachhilfe

Schau dir bitte mal das Foto von Yannick Rademacher (Nachhilfe

Foto: Rasch

Seine eigene Schulzeit ist nicht lange her, die Erinnerung noch frisch. Yannick Rademacher ist gerade mal 22 Jahre alt – und seit gut zwei Jahren sein eigener Chef. Sein Start-up „Friends2learn“ könnte nicht besser in die Zeit passen, in der Corona und der Lockdown die dauerhafte Präsenzpflicht an den Schulen in die Zukunft verschoben haben. Und niemand weiß, wie es weitergeht. Vor allem in dieser Zeit ist ein Angebot begehrt, das die alte Nachhilfe mit den Mitteln des digitalen Zeitalters verjüngt.