Düsseldorfer kämpfen für Kioskbetreiber „Das regt mich unglaublich auf“

Düsseldorf · Die Deutsche Post hat die Kooperation mit Shivan Banko in Düsseldorf-Urdenbach zum 30. September gekündigt. Kunden haben Unterschriften gesammelt, um die Post im Stadtteil zu halten. Auch wenn es Banko nichts nützt: Es wird eine neue Anlaufstelle geben.

 In Urdenbach sind mehr als 1000 Unterschriften für Shivan Banko gesammelt worden, damit er sein DHL-Angebot behält. Auch in seinem Kiosk liegen die Listen aus.

In Urdenbach sind mehr als 1000 Unterschriften für Shivan Banko gesammelt worden, damit er sein DHL-Angebot behält. Auch in seinem Kiosk liegen die Listen aus.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Shivan Banko ist verzweifelt: Weil die Deutsche Post ihm zum 30. September gekündigt hat, steht seine Existenz auf dem Spiel. Seit sechs Jahren betreibt Banko einen Kiosk an der Urdenbacher Dorfstraße; einen großen Teil seines Geschäftes machte die Kooperation mit der Post aus. Sein Kiosk sei wegen der langen Öffnungszeiten sehr beliebt, erzählt Banko.