19-Jähriger in Düsseldorf überfallen Nach Entführung und Raub ein Wiedersehen im Jugendgericht

DÜSSELDORF · Drei junge Männer verschleppen einen 19-Jährigen, bedrohen und berauben ihn. Das Amtsgericht verhängte Jugendstrafen – mit Bewährung.

 Die vorbestraften Täter erhielten Bewährungschancen.

Die vorbestraften Täter erhielten Bewährungschancen.

Foto: dpa/Marcel Kusch

(wuk) Er sei bedroht worden, entführt, verprügelt und ausgeraubt – so beschrieb ein 19-Jähriger seine Begegnung mit drei heute 19 und 21 Jahre alten Bekannten. Vor einem Barbershop an der Worringer Straße hätten sie ihn an einem Mainachmittag 2020  abgefangen und gezwungen, in ihr  Auto   einzusteigen. Am Mittwoch sahen sich das geständige Trio und das Opfer vorm Jugendgericht wieder, das nach mehrstündigem Prozess  Jugendstrafen zwischen 14 und 18 Monaten verhängte und zur Bewährung aussetzte.