Menschen in Düsseldorf Ein Ventil für die Trauer

Pempelfort · Mit seinen bunten Bildern, insbesondere aus seiner Edition „Kinderträume“, möchte der Künstler Joe Pass Lebensfreude schenken. Die Kunst half ihm selbst, Schicksalsschläge zu verarbeiten. Pass hatte es nicht immer leicht in seinem Leben.

 Joe Pass musste viele Schicksalsschläge verkraften. Doch der Künstler hat nie aufgegeben.

Joe Pass musste viele Schicksalsschläge verkraften. Doch der Künstler hat nie aufgegeben.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Ein sehr bewegtes Leben mit einer ganzen Reihe schwerer Schicksalsschläge hat der Düsseldorfer Künstler Joe Pass bereits hinter sich – dennoch hat der 49-Jährige nie seinen Optimismus, seinen Lebensmut und die Freude daran, anderen zu helfen, verloren. Schon seine Kindheit verlief nicht so, wie man sie einem kleinen Jungen wünschen würde.