Bürgermonitor in Düsseldorf Parkchaos an der Graf-Engelbert-Straße

Angermund · In der engen Straße in Angermund gibt es kaum Möglichkeiten, dem Gegenverkehr auszuweichen. Fußgänger können zudem die zugeparkten schmalen Gehwege nicht nutzen.

 Gisela-Marianne Wagner möchte, dass die Autos nur noch auf einer Seite der Graf-Engelbert-Straße parken dürfen.

Gisela-Marianne Wagner möchte, dass die Autos nur noch auf einer Seite der Graf-Engelbert-Straße parken dürfen.

Foto: Julia Brabeck

Vor gut drei Jahren hat die Bezirksvertretung 5 vergeblich versucht, ein Bauprojekt mit 25 Wohneinheiten und einer Tiefgarage an der historischen Graf-Engelbert-Straße zu verhindern. Beanstandet wurde damals unter anderem, dass die Zufahrt zur Garage über die ohnehin schon belastete und enge Graf-Engelbert-Straße erfolgen soll. Befürchtet wurden auch Probleme mit dem Baustellenverkehr. Dass diese Bedenken nicht ganz unbegründet waren, zeigt die heutige Situation.