Förderung in Düsseldorf Sportausschuss streitet sich über Frauenfußball

Düsseldorf · Die Haushaltsberatungen des Sportausschusses wurden auf Antrag der Grünen abgebrochen. Das Ratsbündnis konnte sich nicht einigen, wie Frauenfußball gefördert werden soll. Die CDU beklagt einen „beispiellosen Vorgang“.

 Eine Spielszene aus einem Frauenfußball-Spiel zwischen Adler Nierst gegen Flingern. (Symbolfoto)

Eine Spielszene aus einem Frauenfußball-Spiel zwischen Adler Nierst gegen Flingern. (Symbolfoto)

Foto: falk janning/Falk, Janning (jan)

Nur zwölf Minuten hat der öffentliche Teil des Sportausschusses am Mittwoch gedauert. Dann gab es eine Überraschung: Die Beratungen über den Haushaltsplan für den Sport wurden vertagt – weil sich das Ratsbündnis aus SPD, Grünen und FDP nicht über die Förderung von Frauenfußball einigen konnte. Stefan Wiedon (CDU) sprach von einem „beispiellosen Vorgang“, die Union hätte dem Etat zugestimmt.