Neu in Düsseldorf Hier sind auch Kleinkinder willkommen

Düsseldorf · Annkathrin Richter und Franziska Glasmacher kombinieren mit Pippa & Lotti an der Roßstraße Concept Store mit einem Mütter-Café, in dem auch Kinderwagen Platz finden.

 Franziska Glasmacher (l.) und Annkathrin Richter hoffen, dass sie mit ihrer Idee eine Nische besetzen.

Franziska Glasmacher (l.) und Annkathrin Richter hoffen, dass sie mit ihrer Idee eine Nische besetzen.

Foto: Marc Ingel

Mit Kleinkindern ist das ja manchmal so eine Sache, wenn man in ein Geschäft will, am besten noch mit Kinderwagen, da rollen bei der Verkäuferin schnell die Augen. Das, soviel ist sicher, wird bei Pippa & Lotti nicht passieren. Denn der neue Concept Store an der Roßstraße 9 ist genau darauf ausgerichtet – auf Kinder und Mütter und Väter und Opas und Omas. Natürlich wollen die Inhaberinnen Annkathrin Richter und Franziska Glasmacher auch verkaufen, die Anziehsachen, das Spielzeug, die Bücher und Kuscheltiere. Sie wollen aber vor allem auch einen Rückzugsort für Familien bieten, wo sich zum Beispiel Mütter ohne Kaufzwang austauschen können, denn Pippa & Lotti ist gleichzeitig auch ein Café mit Wohnzimmer-Charakter. Und die beiden jungen Mütter wissen, wovon sie reden, denn genau das, was sie nun in dem ehemaligen Honeymoon-Brautmoden-Geschäft bieten, haben sie zuvor lange selbst vergeblich gesucht.