Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Pandemie in Düsseldorf Neue Corona-Infektionen verunsichern Eltern und Erzieher

Düsseldorf · Klaus Göbels, Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamtes, mahnt, die Abstands- und Hygieneregeln konsequent einzuhalten. Er hofft, „dass wir nicht am Beginn einer zweiten Welle stehen“. Bislang handele es sich aber um Einzelfälle – auch an Schulen und Kitas.

 Klaus Göbels, Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamts, will den Anstieg der Corona-Infektionen genau beobachten.

Klaus Göbels, Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamts, will den Anstieg der Corona-Infektionen genau beobachten.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der aktuelle Anstieg der Corona-Infizierten und die Fälle an 15 Schulen sowie sechs Kindertagesstätten haben die Debatte um die Lockerungen der Corona-Auflagen verschärft. „Wir müssen wachsam sein. Ich hoffe nicht, dass dies der Anfang einer zweiten Welle ist“, sagt Klaus Göbels. Dass an den letzten beiden Tagen ein Plus von insgesamt 44 Infizierten gemeldet wurde, hat den Leiter des Gesundheitsamts aufhorchen lassen. Denkbar sei aber auch, dass es sich „um einen Ausreißer handelt, wie er in einer Statistik immer wieder vorkommen kann. Wir werden das genau beobachten“.