Mit Masken in der Kirche In Eller wird wieder Gottesdienst gefeiert

Düsseldorf · Seit dem 1. Mai dürfen Gottesdienste unter strengen Auflagen wieder gefeiert werden. Die katholische Pfarrgemeinde Eller-Lierenfeld machte den Beginn. Die Zahl der Besucher war begrenzt, es durfte nicht gesungen werden. Am Abend folgten Maiandachten.

 Die Pfarrer  begrüßten rund 80 Gläubige in der Kirche. Nicht alle, die teilnehmen wollten, kamen in die Kirche hinein.

Die Pfarrer  begrüßten rund 80 Gläubige in der Kirche. Nicht alle, die teilnehmen wollten, kamen in die Kirche hinein.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Es ist noch eine halbe Stunde bis zum Messbeginn, doch die Plätze in der Elleraner Kirche St. Gertrud sind bereits knapp. Noch wartet eine lange Schlange von Gläubigen auf Einlass. Allen wird er nicht gewährt werden, denn mehr als 80 dürfen sich im Kircheninneren nicht aufhalten.