Prozess in Düsseldorf Angeklagte randaliert im Gerichtssaal

Düsseldorf · Die 58-Jährige ist schon mehrfach durch Pöbeleien und Attacken aufgefallen. Jetzt stand sie in Düsseldorf vor Gericht und wurde in die Psychiatrie eingewiesen. Minutenlang schrie sie dabei die Vorsitzende Richterin an.

 Die Angeklagte mit ihrer Anwältin Tanja Kretschmar.

Die Angeklagte mit ihrer Anwältin Tanja Kretschmar.

Foto: wuk

(wuk) Ein kurioses Schrei-Duell hat sich eine Frau auf der Anklagebank am Dienstag mit einer Vorsitzenden Richterin beim Landgericht geliefert. Während die Richterin nämlich das Urteil über die 58-Jährige verkünden wollte, versuchte die Randaliererin diese durch lautes Protestgebrüll zu übertönen. So kam es, dass beide Frauen minutenlang laut durcheinander riefen, von beiden waren nur einzelne Satzfetzen zu verstehen. Im Ergebnis wurde dann aber die Unterbringung der psychisch kranken 58-Jährigen vom Landgericht angeordnet. Sie müsse laut Aussagen eines Gutachters wegen einer paranoiden Schizophrenie als gemeingefährlich eingestuft werden.