Wolfsgebiet Schermbeck Vorschlag: Glorias Jungtier soll „Eden“ genannt werden

Kreis Wesel · Man habe etwas gesucht, das für Schönheit stehe und auch paradiesisch sei, lautet die Erklärung. Die erste Resonanz im Internet sei positiv gewesen. Das Geschlecht des Jungtiers ist allerdings noch nicht bekannt.

 Regisseur Adnan Köse ist ein Fürsprecher für den Wolf am Niederrhein.

Regisseur Adnan Köse ist ein Fürsprecher für den Wolf am Niederrhein.

Foto: mb/Martin Büttner

Die Wolfsschützer Jos de Bruin und Gabi Steegmann von Wolves United sowie Regisseur Adnan Köse, der sich ebenfalls für den Wolf starkmacht, schlagen einen Namen für das Jungtier von Niederrhein-Wölfin „Gloria“ vor. Wenn es nach ihnen geht, dann soll der Welpe „Eden“ heißen. Das Geschlecht des Tieres steht zwar noch nicht fest, aber der Vorschlag gilt ungeachtet dessen.