Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Beratung für Männer in der Krise Wenn der Mann zum Opfer wird

Düsseldorf · Marc Heier steht mitten im Leben – und wird regelmäßig von seiner Frau geschlagen. Lange kann er darüber mit niemandem sprechen. Erst als sich die Situation zuspitzt, sucht er Hilfe bei einer Männerberatungsstelle in Düsseldorf.

 Marc Heier (Name geändert) steht in Düsseldorf vor der Beratungsstelle des SKM. Er wurde Opfer häuslicher Gewalt.

Marc Heier (Name geändert) steht in Düsseldorf vor der Beratungsstelle des SKM. Er wurde Opfer häuslicher Gewalt.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Erst, als er im Winter im Auto übernachten muss, ohne Bettdecke und Heizung, wird Marc Heier klar, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und dass er mit der Situation alleine nicht klarkommt. Da ist Heier (Name geändert), der als Flugbegleiter arbeitet und, wie er sagt, „voll im Leben steht“, schon mehr als 15 Jahre mit einer Frau verheiratet, die ihn immer wieder schlägt.