Kleines Haus in Bonn-Kessenich Ein Tiny House aus dem 18. Jahrhundert

Wolfgang und Andrea Müller wohnen in einem sehr kleinen Haus - auf insgesamt 40 Quadratmetern. In dem Gebäude selber entspricht nichts einer Norm. Das Hochwasser im vergangenen Jahr setzte der alten Immobilie zu. Ein Hausbesuch.

 Es gibt keinen schöneren Wohnort für Andrea und Wolfgang Müller, als ihr kleines Haus in Alt-Kessenich.

Es gibt keinen schöneren Wohnort für Andrea und Wolfgang Müller, als ihr kleines Haus in Alt-Kessenich.

Man könne es sich nicht vorstellen, sagen Andrea und Wolfgang Müller sichtlich amüsiert, dass nahezu jeder, der an ihrem kleinen Haus vis-à-vis des Kriegerdenkmals in Alt-Kessenich vorbeikomme, bei offenem Fenster seinen Kopf hineinstecke und sehen möchte, wie es bei ihnen aussieht. „Och, Sie haben’s ja doch relativ groß und schön hier“, käme dann oftmals ein Satz, der vermutlich dazu dienen sollte, die Verletzung der Privatsphäre zu überspielen. „Wahrscheinlich bieten wir uns mit den nur hüfthohen kleinen Fenstern und niedrigen Decken geradezu an, einen Blick hineinzuwerfen“, vermutet Wolfgang Müller (60). „Die meisten Leute können sich gar nicht vorstellen, dass man in so einem Haus leben kann“, ergänzt Andrea Müller (57), die dort aufgewachsen ist.