NFL Das sind die Werbespots beim Super Bowl 2024
Die Werbespots beim Super Bowl sind ebenso Kult wie die Halbzeit-Show. In Deutschland sind die Spots im TV nicht zu sehen, nur wer für den „NFL Gamepass“ bezahlt, bekommt größtenteils die originale US-Werbung. Dank Youtube und Twitter können aber auch deutsche Football-Fans einen Blick auf alle Spots werfen. Einige der bisher veröffentlichten haben wir hier zusammengefasst.
Paramount+ mischt unter anderem Miami-Dolphins-Quarterback Tua Tagovailoa sowie die Schauspieler Drew Barrymore und Patrick Stewart gemeinsam mit fiktiven Figuren wie Peppa Wutz oder Arnold aus „Hey Arnold“. Sehr witzig!
Budweiser liefert traditionell gute Spots und ist auch 2024 wieder dabei.
Bud Light hat einen eigenen Spot.
Hellmann’s bringt uns Kate McKinnon, Pete Davidson und vor allem die „Mayo-Katze“.
Kawasaki
Booking.com
Pluto
M&M’s
Doritos
Starry.
Mountain Dew
Squarespace
Nerds
BMW
Pringles hat - wie viele andere auch - bisher nur einen Teaser veröffentlicht. Chris Pratt ist darin zu sehen.
Auch die NFL selbst hat einen Werbespot angekündigt, der Trailer mit einigen Stars spielt in Accra, der Hauptstadt Ghanas. Vermutlich wird es hier zum Super Bowl eine besondere Neuigkeit geben.
Fernab von der eigentlichen Werbung wird auch ein Spot laufen, der sich mit Antisemitismus befasst. Der Spot stammt von der „Foundation to Combat Antesmitism (FCAS)“, hinter der Robert Kraft, Besitzer der New England Patriots, steckt. Darin vorkommen soll auch der berühmte Bürgerrechtler Dr. Clarence Jones, der unter anderem an der berühmten „I have a dream“-Rede von Martin Luther King mitarbeitete.
„Wir hoffen, diese Werbung bringt die Amerikaner dazu, gegen Hass aufzustehen und nicht länger zu schweigen“, sagte FCAS-Präsidentin Tara Levine zu dem Spot.