St.-Johannes-Bruderschaft Familiäres Schützenfest in Niederheide

Schiefbahn · Ber der St.-Johannes-Bruderschaft ist die Familie Bäumges stark vertreten. Beim Schützenfest gab es viele Ehrungen und Auszeichungen für verdiente und langjährige Mitglieder.

Einer der Höhepunkte war der Umzug mit Kutschen durch den Ort am Sonntagnachmittag. 
   Foto: Norbert Prümen

Einer der Höhepunkte war der Umzug mit Kutschen durch den Ort am Sonntagnachmittag. Foto: Norbert Prümen

Foto: Norbert Prümen

Uwe Bäumges, amtierender Schützenkönig der St.-Johannes-Bruderschaft Niederheide, hatte nicht ohne Grund 2019 den Königsvogel von der Stange geholt: 2020 sollte er 50 Jahre alt werden und sein 30. Jubiläum als Niederheider Schütze feiern. Außerdem hatte er seine Frau Daniela vor 25 Jahren kennengelernt. Corona-bedingt kam es anders, aber auch 2022 gibt es ein kleines Jubiläum zu feiern: Der Königszug „Flotte Sohle“ wird 40 Jahre alt. Es war bis jetzt ein Schützenfest des schönen Wetters und der vielen Ehrungen und Auszeichungen. So wurden Karl-Heinz Kreutzer, Detlev von Othegraven und Erhard Wolf zu Ehrenmitgliedern ernannt.