Hubertusplatz in Schiefbahn Rodelspaß mitten in Schiefbahn

Schiefbahn · Rodeln geht auch ohne Schnee. Zumindest auf dem Schiefbahner Hubertusplatz. Dort stand für einen Tag eine 25 Meter lange Rodelbahn. Eine Riesengaudi – nicht nur für Kinder.

 Die Rodelreifen waren auf der Rodelbahn auf dem Hubertusplatz fast permanent im Einsatz. Nicht nur Kindern machte die Abwechslung trotz des Nieselregens großen Spaß.

Die Rodelreifen waren auf der Rodelbahn auf dem Hubertusplatz fast permanent im Einsatz. Nicht nur Kindern machte die Abwechslung trotz des Nieselregens großen Spaß.

Foto: Norbert Prümen

Die Vorfreude ist Henry und Luke anzusehen. „Wir hatten ja zuerst gedacht, es würde mit Schnee von der Neusser Skihalle gearbeitet, aber das sieht auch gut aus“, sagt Henry mit Blick auf die 25 Meter lange Bahn mit dem speziellen Textil-Skipisten-Belag, die auf dem Schiefbahner Hubertusplatz wie eine lange Rampe nach oben ragt. „Wir müssen die Bahn noch einmal kurz nass machen, danach geht es los“, sagt Heiko Kramski vom Eggers Eventservice, der mit einem Eimer Wasser den Seitenaufstieg neben der Bahn nach oben steigt.