T-Kreuzung in St. Tönis Wo bleibt die Farbe?

St. Tönis · Markierungen sollen den Bereich Willicher/Krefelder Straße/Ringstraße übersichtlicher gestalten. Doch die lassen auf sich warten. Grund dafür ist laut Bürgermeister Goßen die Corona-Situation.

 Monika Bolten wünscht sich, dass die T-Kreuzung in St. Tönis übersichtlicher gestaltet wird. Mit ihrem Mann Friedhelm besucht sie die Stelle, an der sie 2019 einen Unfall hatte.   Foto: Norbert ­Prümen

Monika Bolten wünscht sich, dass die T-Kreuzung in St. Tönis übersichtlicher gestaltet wird. Mit ihrem Mann Friedhelm besucht sie die Stelle, an der sie 2019 einen Unfall hatte. Foto: Norbert ­Prümen

Foto: Norbert Prümen

Es ist keine einfache Verkehrssituation, und sie hat bei Tönisvorster Bürgern schon öfters für Unmut gesorgt. Die Rede ist von der abknickenden Vorfahrt an der Stelle, wo die Krefelder Straße in die Willicher Straße übergeht und genau in der Kurve auf die Ringstraße trifft.